atec Sondermaschinen GmbH

Meinersdorf 

Innere Gewerbestraße 4

 09235 Burkhardtsdorf

 

Die Firma atec Sondermaschinen GmbH wurde 1990 gegründet. Produktionsbeginn war der 01.03.1991.

 

Wir konstruieren und fertigen Sonderlösungen nach Kundenwunsch. Sowohl die Konstruktion als auch der Bau erfolgen mechanisch und elektrisch einschließlich Software im eigenen Haus.

 

Zu unseren Produkten zählen u.a. Zuführsysteme zum Beschicken von automatischen Systemen, Montageautomaten, und –halbautomaten, Maschinen und Vorrichtungen zur Montage und Prüfung von Gelenkwellen, Richtmaschine für Spindeln, Imprägnieranlage für Keramikfilter usw.

 

Des Weiteren  wurden Schweiß-, Biege-, und Kontrollvorrichtungen zur Herstellung von Abgasanlagen für Kfz konstruiert und gefertigt.

 

Für die Automobilindustrie werden Vorrichtungen für die Endmontage sowohl nach Kundenzeichnung als auch nach Eigenkonstruktion gefertigt.

 

Zu unserem Kundenkreis gehören Automobilzulieferer, Automobilproduzenten sowie verschiedene Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes.

 

Da wir Hersteller von Sonderlösungen sind, kann die Produktpalette auch künftig nicht 100%ig abgegrenzt werden.

 

Aufgrund des 1996 im Gewerbegebiet Thalheim Meinersdorf bezogenen Neubaus sind vorher vorhandene räumliche Grenzen beseitigt.

 

1999 erfolgte die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001.

 

Derzeit sind 14 Beschäftigte angestellt.

 

 

 

 

Stand 14.06.2012